Seite 123

Ja, ich werd meinen Vorsätzen gerade wieder untreu, ich weiß. Aber hier gehts gerade nicht um irgendwelche Fragen und das find ich recht witzig. Was soll man überhaupt machen?

  1. Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten.
  2. Schlage Seite 123 auf.
  3. Suche den fünften Satz auf der Seite.
  4. Poste die nächsten drei Sätze.
  5. Wirf das Stöckchen an fünf Blogger weiter.

Mh, nunja, das erste Buch, ist leider alles andere als Spannend:

“Liegt die Entscheidung für eine bestimmte Gebietsgröße vor, so ist es notwenig, den Ort der Einführung zu lokalisieren und eine Strategie für die Ausdehnung des Absatzgebietes zu entwickeln. Hierzu sind alternative Räume anhand bestimmter Kriterien, wie Marktpotential Qualität der Marktforschungsdaten für das Gebiet, Marktpenetration der Konkurrenten etc., auf ihre Attraktivität zu untersuchen (vgl. hierzu auch die Ausführungen zu den Marktrealstrategien im Kap 1.3.5.4.). Innterhalb des vorgesehenen geographischen Marktes muss das Unternehmen die besten potentiellen Abnehmergruppen identifizieren, um seine Distributions- und Absatzförderungsbemühungen zielgerichtet einsetzen zu können.”

Klingt nicht sehr spannend oder? Ist aus dem Buch “Marketing – Einführung in Theorie und Praxis”, was ich leider in Vorbereitung auf ne Prüfung noch lesen muss…

Nehmen wir einfach nochmal das Buch, dass in Bezug auf die Nähe an zweiter Stelle steht:

“‘She’s hreat, isn’t she?’ said Ron admiringly. ‘Always good value.’ But the smile vanished from his face at once: Viktor Krum had dropped into Luna’s vacant seat.”

Wie krass doch die Unterschiede zwischen Fachliteratur und Belletristik sind… o.O Die Namen verraten hier shcon alles und den Inhalt kennt auch jeder: “Harry Potter and the Deathly Hallows”. Wollt ich irgendwie nochmal lesen, deswegen steht es gerade nicht in einem Bücherregal rum, sondern liegt draußen. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen…

Ich weiß, ich soll das Stöckchen an 5 Leute weitergeben. Aber ich gebe es offiziell mal nur an die Reni weiter, wenn es sonst noch wer lustig findet, kann er/sie/es es gerne mitnehmen. :-) Zugeworfen wurde mir das Stöckchen übrigens von der Mandy. Irgendwie ist das Ergebnis bei ihr aber schöner ausgefallen… *mh*

3 thoughts on “Seite 123

  1. Uuha, das erste Buch ist ja wirklich ein ganz schön dicker Appel! Gut, dass ich so etwas nicht lesen brauch.
    Das Zweite kenne ich natürlich gut und spricht mich auch gleich an. Schon wenn ich wieder an die Szene denke wo Harry Viktor zu verstehen gibt, dass Ginny einen sehr eifersüchtigen Freund hat. *löl* Die Stelle war so genial!

    Ich finde mein Ergebnis gar nicht so schön. Klingt doch ziemlich langweilig, oder?

  2. Wenn deins langweilig klingt, was ist dann das erste Buch? Finde deins hat etwas sehr Poetisches. =) Wie sich das nun mit dem ganzen Buch verhält, kann ich allerdings nicht sagen.

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.