Irgendwie passend

Sari hat ja für die 5. Kalenderwoche das Thema “Meine Süchte” ausgerufen und gefragt, woran wir nicht vorbeigehen können. Unbewusst habe ich da wohl heute die Antwort geliefert. Die Sari hatte in ihrem Blog die Tintenwelt-Bücher von Cornelia Funke vorgestellt. Seit der dritte Band draußen ist, sieht man sie überall. In den Buchhandlungen und sogar bei Kaufland. Nachdem ich nun recht lange tapfer dran vorbeigegangen bin, obwohl ich sie mehrfach in den Händen hielt, konnte ich heute irgendwie nicht anders.

Da ich sowieso mit Karte Zahlen musste, war es auch egal, dass ich nicht mal 10 Eur im Portmonaie hatte (denn sonst wär ich danach komplett Bargeldlos gewesen). Also hab ich “Tintenherz” – das erste der Triliogie heute einfach mitgenommen. Bin ja mal gespannt, wie es wird – und vor allem, wie gut ich mich unter Kontrolle habe, nebenbei trotzdem zu lernen… *irks*

Für alle neugierigen unter euch: Saris Beitrag zu Tintenherz.

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.