Die Sache mit dem Duschen

So, eigentlich wollte ich den Stöckchen ja abschwören, aber die Reni hat mich gebeten, auf ihr Stöckchen zu antworten. Nagut, wollen wir mal nicht so sein, ne?

1. Wie häufig durschst Du im Schnitt?

Normalerweise jeden zweiten Tag, sonst sehen die Haare auch mies aus. Nun gibts abber allerhand Ausnahmesituationen: Im Sommer nahezu täglich, weil ich lieber frisch geduscht ins Bett gehe bzw. in Extremfällen dann tagsüber eine Dusche einfach die beste Abkühlmöglichkeit ist. Wenn irgendwas besonderes ist, will ich mir meist die Haare waschen, also geh ich duschen. Und nach einer Party? Richtig, geh ich in der Regel duschen! Weil ich diesen ganzen Rauch überhaupt nicht abkann und ich es absolut widerlich finde, den kalten Rauch dann noch ne Woche später im Kopfkissen zu haben… Ist nicht so toll, für die Leute, die in der Nähe der Dusche ihr Zimmer haben, wenn ich morgens um 4e oder so duschen gehe, aber mich fragt ja auch keiner, wenn im Gemeinschaftsraum nebenan Party ist und ich schlafen will. ;)

2. Und wie lange dauert eine Dusche bei Dir?

Das hängt von den oben genannten Situation und von der Tageszeit ab. Morgens brauch ich in der Regel verdammt lange, wenn ich müde bin, beeil ich mich eher, um ins Bett zu kommen. Im Normalfall schaff ich Duschen + Haare waschen schätzungsweise in 15 bis 20 Minuten. Dazu sei gesagt: Es ist nunmal einfach nervig, wenn die Dusche ständig von selbst wieder ausgeht (wie in der Schwimmhalle). Das macht halt nicht wirklich Spaß.

3. Kalt-, Warm- oder Heißduscher?

Also ich fang bei Warm an und arbeite mich zu “noch viel wärmer” hoch. Je nachdem, ob ich danach ins Bett gehen will oder für ne Vorlesung wach werden muss, dusch ich dann nochmal kurz kalt ab. Im Sommer neige ich dazu eher kühler zu duschen und auch länger kalt abzuduschen. Da fühlt man sich danach total lebendig und erfrischt. *yea* oO( Ich will, dass es wieder Sommer wird…)

4. Singst du unter der Dusche? Wenn ja, was?

Also im Wohnheim singe ich 100%ig NICHT unter der Dusche. Sowas kann einfach viel zu schnell peinlich werden! Zu Hause nehme ich mir meistens unser Radio aus der Küche mit ins Bad. Da muss ich dann nicht mehr selber singen und singe bestenfalls bissl mit. ;-p

5. Seife oder Duschgel?

Eindeutig Duschschaum. Sehr geniale Sache. Ich geb zu, ich bin in der Hinsicht leicht verwöhnt. o.o” Ins Haar kommt mir in der Regel nur Head&Shoulders. Das einzige Haarshampoo, das mich von meinen Problemen zwecks kämmen befreit hat! (Ok, bei aktueller Länge, hätte ich wohl keine großen Probleme mehr, aber man ändert ja seine Gewohnheiten nicht so schnell.)

6. Wäscht Du die Haare immer mit?

Wenn ich die Haare das letzte Mal vor 2 Tagen gewaschen hab, muss hier ein eindeutiges Ja kommen! Im Sommer aber eher nicht, da ich da auch oft einfach nur zur Erfrischung dusche (siehe oben).

7. Hast Du jemals eine Dusche unterbrochen, weil Du vom Klingeln des Telefons oder der Haustür gestört wurdest?

Jep. Meine Ma wusste, dass ich zu Hause war und hatte geklingelt, statt selbst aufzuschließen. Da man das ja von der Dusche aus nicht sieht, musste ich wohl oder übel raus, Handtuch nehmen und mal vorsichtig durch die Tür zum Vorflur gucken (die Haustür selbst ist aus Glas). Glaub ich hab ziemlich viel nass getropft. Aber war ja nicht meine Schuld. Mama hätte sich ja selbst aufschließen können. :-P

8. Deine lustigste Anekdote unter der Dusche?

Uh, was versteht man unter witzig? Ich erinnere mich, dass nach der letzten Geburtstagsfeier meiner Freundin (Kostümparty) ich extreme Probleme damit hatte, die Darth-Maul-Bemalung vor allem an den Haaransätzen so richtig abzukriegen. Aus dem Gesicht selbst war schon das meiste weg und ich dachte: “Haare waschen, dann sind auch die Ansätze wieder ok”… Nya, ich bin mehrfach rein und raus gegangen… Was ziemlich nervig ist, wenn es mitten in der Nacht ist und man eigentlich schlafen will.

9. Hattest du jemals Sex unter der Dusche?

Kurz und knapp: Nope.

Leave a Reply

*