Reis-Pfanne rot/gelb

Das einzige, was hier ein wenig länger braucht, ist das Reis kochen. Aber die Zeit kann man leicht nutzen, um schonmal alles andere vorzubereiten bzw. den zwischenzeitig entstandenen Dreck wieder sauber zu machen… ^^’

Reis-Pfanne rot/gelbZutaten: ein paar Möhren und Tomaten, eine Büchse Mais, Reis, etwas Öl, Gemüsebrühe

1. Reis kochen (der brauch am längsten). Vorher waschen, falls es nicht gerade Beutelreis ist.

2. Möhren schälen und in Scheiben schneiden.

3. Mit etwas Öl in eine Pfanne geben und etwas anbraten.

4. Wenn der Reis fertig ist, gießt das Wasser ab und lasst ihn (abgedeckt) noch etwas stehen.

5. Abgetropften Mais mit in die Pfanne geben.

6. Den Reis dazugeben.

7. Tomaten schneiden und hinzugeben.

8. Etwas Gemüsebrühe in einer Tasse Wasser einrühren und mit in die Pfanne geben.

Lasst das Ganze noch ein wenig stehen (immer mal wieder umrühren) und kostet einfach mal zwischendurch.

Zeitangaben kann ich euch keine geben, da ich ohnehin nie auf die Uhr gucke. Einfach mal beobachten oder kosten und dann nach eigenem Ermessen entscheiden.

Bonne appetit!

One thought on “Reis-Pfanne rot/gelb

Leave a Reply

*