6. Kinder- und Jugendturnier

War mit Antje und zwei anderen Mitgliedern unseres Tennisvereins am Samstag in Neuruppin beim 6. Kinder- und Jugendturnier. Der Einstieg war bei mir gruselig. Mine Gegnerin muss gedacht haben, ich will mich über sie lustig machen, denn zu Beginn konnte ich nicht die einfachsten Bälle (selbst aus der Hand nicht) per Vorhand über’s Netz bringen. Dafür liefen Rückhand und Aufschlag wie geschmiert. Irgendwie hab ich es jedoch geschafft, diese Blockade (“Ich kann heute einfach keine Vorhand spielen”) zu überwinden und hab sie schließlich mit 7:5 und 6:2 besiegt. Das zweite Spiel (wir waren nur drei in meiner Altersklasse), verlief weitaus schweißtreibender. Ich spielte um Klassen besser als zuvor, was auch damit zusammenhing, dass meine zweite Gegnerin um einiges besser spielte, und wir lieferten uns ein recht langatmiges Spiel mit vielen Einständen. Am Ende unterlag ich jedoch im dritten Satz (3:6 6:3 2:6). Was will man machen? Ich war auf lle Fälle hochzufrieden mit meiner Leisung und so war es doch wenigstens ein spannendes Finale, oder nicht?

Am Ende gab es dann einen Pokal für den zweiten Platz der U21 weiblich, und der sieht richtig schick aus. *strahl*

Leave a Reply

*