Die Sache mit dem Wohnen

So, um euch ein wenig auf dem Laufenden zu halten. Mein Frust hat sich nun ein wenig gelegt. Auch wenn ich gut 9 EUR pro m² noch immer ganz schön heftig finde, aber die Größe (oder die Kleine oÔ) machts. Sehr zu meiner Frustation ist es nicht so leicht möglich, dort Internet zu bekommen. Hoffentlich haben die kein Problem damit, wenn man dafür sorgt, dass es eingerichtet wird (und dann natürlich auch für die Kosten aufkommt).

Das mit dem Strom verwirrt mitlerweile auch meinen Papa. Er will deswegen morgen mal da anrufen und ein paar Dinge klarstellen. Einen Grundriss bekomm ich auch auf Anfrage nicht – ich soll mich auf 3 x 4 m einrichten. (Wen interessieren schon Türen und Fenster???) Auch das ärgert meinen Papa. Er wird sich außerdem mal bei den Altstadt Passagen (die es innerhalb von 4 Tagen nicht nötig halten, auf eine Mal zu antworten … Wozu haben die überhaupt ein Kontaktformular???) nach den Studentenappartments erkundigen und wenn alles blöd bleibt auch bei den Wohnungsgesellschaften anrufen, ob nicht doch noch irgendwo was preisgünstiges frei ist.

Schon alles ein wenig stressig. Stress macht auch mein Liebling (=PC) gerade wieder. Irgendwie muss ich am Netzschalter erst paarmal an und aussschalten, eh er sich hochfahren lässt. Und dann erzählt er mir “Overclocking or memory initial failed” und ich soll entweder ein Setup laufen lassen und die Standardeinstellungen nehmen. Wenn ich Standardeinstellungen laden lasse, fährt er danach auch normal hoch – nur irgendwie fragt er mich das jedes Mal. Meine Prozessorleistung zeigt er irgendwie auch nur mit 1,10 Ghz an, obwohl es 2,0 oder so sein müssten. Mein Cheff meinte, ich soll ihn morgen nochmal mit auf Arbeit nehmen und dann schaut er sich das mal an. Hoffentlich ist nur die Batterie auf dem Motherboard schwach/alle – die lässt sich mit 3 EUR schon ersetzen. Ein neues Netzteil hingegen kostet mich dann mind. 30 EUR… *seufz* Und ich wollt mir doch von meinem teuren Geld eigentlich nen DVD-Brenner kaufen, damit ich DVDs auch aufm Rechner gucken kann. >.<

Leave a Reply

*