Fristen und Termine

Ich könnt mich aufregen. Heute kam ein Angebot vom Studentenwerk in Magdeburg für einen Wohnheimplatz mit Wohnfläche von 16,93 m² (davon 12,1 Zimmer, Rest gemeinschaftlich) – ohne jede zusätzliche Info ob Dreier- oder Viererwohnung. Nicht mal ein grober Grundriss. Stattdessen krieg ich sone total verpixelte Grafik von Karte, die ich mir im Netz anschauen kann, bis ich grün werde. Die genaue Zimmergröße hab ich dabei eigentlich auch schon aus dem Netz. Nur zu blöd, dass da noch steht, dass man sich um einen eigenen Stromanbieter kümmern soll. Ich teil mir doch mit bisher unbekannten Leuten ne Wohnung, wie soll man sich denn da einigen – oder wird das pauschal abgerechnet??? Wär gedacht hat, da gibts mal ein paar genauere Informationen, wenn man das Angebot erhält, hat sich geschnitten. Wenn ich das Angebot annehmen will, soll ich auch noch bis zum 05.09.2006 den unterschriebenen Mietvertrag zurücksenden.

Am Sonntagabend hatte ich an die Altstadt-Passagen.de noch eine Mail geschrieben, weil es dort auch Studentenappartments zur Miete gibt. Allerdings ohne eine Angabe von Zimmergröße, Preis und Verfügbarkeit. Keine Antwort…

Zu alldem kommt noch dazu, dass ich von der Fachhochschule noch immer keine Information über die Immatrikulation bekommen hab. Rein theoretisch soll ich ja eine Immatrikulationsbestätigung dem Mietvertrag für den Wohnheimplatz beilegen, sofern er da ist. Toll, zum 15.08. lautete die Einschreibefrist und es gibt noch immer keine Antwort.

Warum brauchen Behörden immer irre lange um Anträge zu bearbeiten und lassen den Betroffenen am Ende nur eine kurse Zeit, um Entscheidungen zu fällen und Dinge zurückzusenden???

Ich krieg ne Krise. Bin ich froh, wenn am Ende dann auch wirklich alles klappt… -.-”

Leave a Reply

*