History Input

Bevor wir uns genauer mit einzelnen Details aus der Geschichte des 2. Weltkrieges beschäftigen konnten, musste natürlich zunächst eine Basis geschafft werden. Entsprechend vermittelten uns Akim und Michael einen allgemeinen Eindruck sowie einige Vorinformtionen für bevorstehende Orte, die wir besuchen würden.

Dieser “History Input” stand bei unserer ersten Begegnung in Polen für den 2. Tag auf dem Programmplan. Die Informationen waren alle auf englisch und bei Bedarf übersetzten Akim und Michael ins Deutsche bzw. Ewa ins Polnische. Die Zettel klebten wir im Nachhinein alle aneinander und hengten sie im Seminarraum auf.

history-input

Informationen gab es allgemein zum Nationalsozialismus, zum Angriff der der Deutschen auf Polen, über das jüdische Leben und den Massenmord, Zwangsarbeit, Umsiedlungen und Deportationen sowie zum Projekt Zamosc.

Leave a Reply

*