Eine Fehlentscheidung

Da waren wir wieder einmal, wir auf dem Tennisplatz. Es war das letzte Punktspiel für die Saison. Unsere gegnerische Mannschaft ist aus Neuruppin angereist und man muss sagen, es war kein krönender Abschluss für uns. Julia (4) hat ihr Einzel gewonnen, aber Bekki (1) und Antje (2) haben beide Sätze an das gegnerische Team abgegeben. Zumal ich denke, dass Bekki sich nicht grämen muss, denn ihre Gegnerin war wirklich extrem gut.

Tennis gegen Neuruppin

Grämen muss ich mich. Ich hab meinen ersten Satz 4:6 verloren und konnte mir den zweiten sogar mit 6:0 sichern. Der dritte Satz (wir spielen zwei Gewinnsätze) war ein ständiges hin und her. Schließlich stand es 5:5 und 30:40 für mich. Aufschlag für meine Gegnerin. Eigentlich ein Doppelfehler, aber ich kommentiere mal wieder zu leise und meine Gegnerin spielt weiter, also denke ich “vielleicht hast du dich geirrt”. Den Ball verliere ich, Julia und Marko (die beide zuschauten) meinten, der zweite Aufschlag wäre eindeutig aus gewesen. Also einigten wir uns auf eine Wiederholung. Doch ich kam nicht zurück und verlor den Punkt (5:6 nun der Stand). Frust über die Fehlentscheidung hat schließlich meine gesamte Konzentration über den Haufen geworfen und so hab ich auch den letzten Entscheidenden Punkt und somit das gesamte Spiel verloren…

Ziemlich ärgerlich. Ich könnte mich jetzt noch dafür schlagen, aber Gewalt ist ja keine Lösung, richtig? Mit Antje hab ich dann das erste Doppel gespielt und wir haben ziemlich zügig 1:6 3:6 verloren. Mit Antjes verknacksten Fuß war bei ihr nicht viel laufen drin und ich hab leider auch nicht sauber gespielt. So kann man natürlich kein Spiel gewinnen. Unser zweites Doppel hat im Tiebreak verloren, doch die Niederlage für das Team war ja schon längst entschieden. *seufz*

Was mich noch ein wenig ärgert, war Antjes Einstellung. Während des Doppels schon ein Fluchen, dass sie es nun nicht mehr zu der Theateraufführung im Amtshof schaffen würde und als wir beim Essen waren und Asia mit ihrem Bruder zum Spielen kam, hat sie sich beschwert, dass sie ja nicht hätte spielen müssen, wenn Asia in Wittstock ist. Davon ab, dass Asia gar nicht mehr in der Rangliste aufgenommen wurde. Irgendwie ärgert mich sowas immer. Entweder man will Tennis spielen oder man will es nicht.

Leave a Reply

*