Projekt 52: Freiheit

freiheit

Am Ufer stehe ich, allein.
Mein Blick ruht auf dem Horizont.
Gedanken schweifen in die Ferne.
Weit weg von hier, hin zu dir.

Es gibt zweierlei Gründe, warum ich dieses Bild mit Freiheit verbinde. Es ist die Freiheit, die ich selbst empfinde, wenn ich auf dem See bin oder weiter weg vom Ufer schwimme. Und es ist die Freiheit meiner Gedanken, wenn ich am Ufer bin und den Alltag von mir schieben kann. Wenn auch nur für einen Moment.

Und da es wie ich gerade sehe, das Thema dieser Woche ist: 19. Wochenthema

7 thoughts on “Projekt 52: Freiheit

  1. Huhu :)

    das Foto sieht einfach klasse aus,ganz besonders mit dem kleinen Schiff weit hinten, wirkt das einfach traumhaft schön :)

  2. Vielen Dank für die vielen lieben Worte.

    @Agnes – ich habe gerade wirklich überlegt, welches Zitat du meinst, sollte es sich dabei um das kursiv gedruckte handeln: Das ist kein Zitat, sondern von mir geschrieben. :) Solche Beiträge langen bei mir immer unter “Wortmelodien” – denn so richtig Gedichte sind es auch nicht. ^^’

Leave a Reply

*