Handyfoto aufgepeppelt

Ein Kommilitone meines Freunds hat mit seinem Handy ein Foto gemacht, bei dem mich der Ehrgeiz packte, es mit Hilfe von Photoshop etwas aufzubessern. Als ich am Ende einen vorher/nachher Vergleich gemacht habe, bin ich wirklich ein wenig überrascht gewesen.

Was habe ich gemacht?
– versucht, das Bild etwas gerade zu stellen
– die Uhrzeit herausgeschnitten (sowas gehört für mich nicht auf Fotos)
– den Kontrast etwas erhöht (Gradationskurve)
– die Gelbtöne etwas entsättigt und aufgehellt
– den grauen Himmel gegen einen blauen Himmel mit ein paar Wölkchen getauscht

Und heraus kam dies dabei:

haus_vorher_nachher

2 thoughts on “Handyfoto aufgepeppelt

  1. Ulf

    Coole Sache! Mich erstaunt, dass die Himmelreflektion im Originalbild schon so “blau” war. Abgesehen von dem kleinen Dachfenster passen die Originalfenster im bearbeiten Bild viel besser zum Himmel als im Original. Die einzige Stelle im Bild, die ich etwas “kuenstlich” finde, ist der linke Rand der Hauswand. Es wirkt so als ob die Wand da etwas Rund waere (direkt oberhalb der Laterne ganz links).

  2. Wow, cool! Ja, der Übergang zum Himmel schaut links im Bild ein bisschen künstlich aus (wie Ulf ja schon geschrieben hat), aber im Großen und Ganzen sieht die Bearbeitung echt gut aus. :)

Leave a Reply

*