Gläsern [30/P52]

Und schon ist der Juli fast wieder vorbei. Die Temperaturen sind nach dem Sturm von gestern wieder gefallen und es fühlt sich einfach nicht an wie “Hochsommer”. Doch keine Zeit zum lammentieren. Heute habe ich immerhin noch fix das Foto für die KW30 zum Thema “Gläsern” gemacht.

So 100% glücklich bin ich damit nicht, doch war ich froh, dass mir schlussendlich doch noch ein Einfall für eine mögliche Umsetzung kam. ;)

Gläsern [30/P52]

Für die Umsetzung habe ich eine Hälfte kleines Kristtglas-Döschens in Herzform auf einen Spiegel gelegt und mit Glassteinen gefüllt. Die Blüte empfand ich dabei als schönen Kontrast. Als Untergrund versuchte ich Holz, Papier und schließlich diese Spiegelkachel.

Eigentlich habe ich eine Belichtungsreihe von dem Motiv gemacht. Allerdings habe ich dabei nicht gemerkt, wie die Blüte ein wenig verrutschte, sodass ich die Reihe nicht mehr nutzten konnte. Auch die Wassertropfen konnte ich nicht einheitlich halten, da sie recht schnell trockneten. Ich wollte sie jedoch auf dem Bild haben, damit die Raufasertapete der Decke nicht so stark zum tragend kommt.

Wie gefällt euch die Umsetzung dieses “gläsernen Herzens”?

Ähnliche Beiträge

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.