Türen [29/P52]

Bevor sich diese Woche endgültig dem Ende neigt, möchte ich noch meinen Beitrag zum Projekt 52 einreichen. Das Thema lautete Türen und so zog ich los, um Türen zu suchen. Ich fotografierte die Grünen Türen an der Schleuse, die in starkem Kontrast zum roten Mauerwerk staden. Ich fotografierte ein halb geöffnetes Gartentor und die Tore der Feuerwehr bei uns. Doch alles wirkte wenig interessant.

Und so entschloss ich mich schließlich für dieses etwas spontan entstandene Bild der Schleuse in Anderen.

Türen [29/P52]

Die Tore der Schleuse sind wie Türen die Schiffe auf dem Mittellandkanal passieren müssen. Der Höhenunterschied, den die Schleuse hier ausgleicht, ist dabei ziemlich hoch.

Schleuse

Hier noch der Blick von oben. Da ich noch keine Filter für Langzeitaufnahmen bei Tageslicht habe, habe ich stattdessen eine Bilderserie gemacht und diese zusammengerechnet.

Blick von der Schleuse

Nachtrag: Da ich gerade festgestellt habe, dass bisher sonst eher tatsächliche Türen eingereicht wurde, gibt es hier auch noch eine klassische Tür vom Gelände der Schleuse. ;)

Türen (2) [29/P52]

Welches Bild gefällt euch am besten?

Ähnliche Beiträge

4 thoughts on “Türen [29/P52]

  1. Ich merke schon, bezüglich des Themas hätte ich einfach bei meiner ersten Idee (letztes Bild) bleiben sollen. :-D
    Danke für euer Feedback. :)

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.