PlugIn für Related Posts – Yuzo

Ich hatte euch letzten Monat verschiedene PlugIns zum Thema “Related Posts” vorgestellt. Mein absoluter Favorit war zu diesem Zeitpunkt das PlugIn Yuzo. Daran hat sich auch seither nichts verändert, es gab jedoch zwischendurch ein bisschen Unmut.

Der Autor des PlugIns hatte vor ein paar Wochen ein Update eingespielt, dass die Berechnung der Ähnlichkeit auf Basis von Taxonomies kaputt machte. Dafür gab es ein Widget für die Sidebar, dass die Nutzung anderer überflüssig machen könnte, hätte es nicht einen PHP-Fehler geworfen. Noch dazu gab es im Backend plötzlich einen PHP-Fehler, der zwar die Funktionalität meiner WordPress Installation nicht beeinträchtigte, mich aber schon ziemlich nervte.

Ich war nun also hin und hergerissen. Normalerweise verabschiede ich mich von einem PlugIn, dass nicht läuft ziemlich schnell.

Doch in diesem Fall wollte ich es über den Support versuchen. Unter den Settings findet ihr einen Link zum Support von iLen, dem Autor dieses (und anderer) PlugIns.

Support für das Yuzo PlugIn

Mit Facebook Connect kann jeder einfach Probleme melden.

Ich meldete also kurzer Hand meine Probleme in einzelnen Tickets. Das war nicht schwer, denn Tickets zu schreiben, gehört ja fast zu meinem täglich Brot. Auch wenn der Autor kein “native Speaker” der englischen Sprache ist, so reichte die Kommunikation doch, um die ersten Probleme recht fix zu lösen. Der PHP-Fehler des Widgets war schnell gelöst. Nach ein wenig hin und her fanden wir heraus, dass ich noch eine alte PHP-Version nutzte, die den anderen PHP-Fehler (im Backend) verursachte.

Seit heute Morgen ist nun auch das Problem bei der Taxonomie-Berechnung gelöst und die Empfehlungen erscheinen wie gewohnt. (Ich hatte zwischendurch auf “Tags” umgeschaltet, um keine zufälligen Empfehlungen zu erhalten.)

Es handelt sich hier um ein kostenfreies PlugIn und ich bin begeistert wie – unabhängig von eventuellen sprachlichen Schwächen – professionell der Support war. Es gab Feedback und Rückfragen auf Tickets (nicht nur meine) und immer wieder kleine Updates, um Probleme möglichst zügig zu beseitigen.

Hier geht es zur PlugIn-Seite von Yuzo.

One thought on “PlugIn für Related Posts – Yuzo

  1. Hi Chrissi,

    danke für den interessanten Beitrag. Nutzt du Yuzo denn noch?
    Ich habe es gerade installiert und möchte es für die Pages anwenden, unter Berücksichtigung der Inhalte (sprich Taxonomie). Leider funktioniert es nicht, es zeigt immer die selben Related Pages (die Neuesten) an. Vielleicht hast du noch Erfahrungen mit Yuzo?

    LG, Chris

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.