Kreatives: Puh, ich merke gerade, dass ich die Woche – obwohl ich viel zu Hause war – eigentlich kaum gezeichnet oder gemalt habe. Das muss nächste Woche wieder besser werden.
Sport: Mit dem Tennis hat es diese Woche irgendwie nicht klappen wollen. Erst war das Wetter schlecht und dann passte es zeitlich nicht so richtig. Naja, dafür habe ich – bis auf Mittwoch und heute – täglich 10.000 Schritte geschafft. Immerhin etwas. ;)
Persönlich: Mein Schatz hatte diese Woche bereits Urlaub und ich hatte nur Kleinigkeiten für ein Projekt zu tun. Somit blieb viel Zeit. Nach unserer gescheiterten Fastenkur haben wir unser Frühstück – bis auf einmal – die ganze Woche auf Obst, Naturjoghurt und etwas Müsli reduziert. Okay, mein Schatz hat dann und wann noch ein Ei dazu gegessen. Aber insgesamt fand ich das sehr angenehm. Am Freitag war Action angesagt. Nach dem Frühstück habe ich mich in die Küche gestellt und vegetarische Maki-Röllchen gemacht. Die haben wir dann zusammen mit abgefüllter Soja-Soße im Glas in den Zoo mitgenommen. Im Zoo haben wir zunächst den allgemeinen Rundgang mitgemacht, bis wir beim Stadion für die Robbenshow angekommen waren. Dort haben wir unser Sushi gefuttert und auf den Start der Robbenshow gewartet. (Und uns so gute Plätze gesichert. ;) ) Anschließend sind wir in die Stadt gefahren und von dort zu Freunden gelaufen, wo wir wieder einen “Friday of Thrones” gemacht haben.
In der Stadt habe ich mir dann auf einem Kramtisch einer Buchhandlung noch ein Kinderbuch für 1,99 EUR gekauft. Es scheint der erste Teil einer ganzen Serie zu sein und heißt “Monstergeheimnisse – Das Silberkästchen”. Nun geht es bei der Hutmacherin nicht um Monster, aber das Buch ist für Kinder ab 9 Jahre ausgewiesen und so geht es mehr noch darum, sich mit dem Stil solcher Bücher vertraut zu machen. Über das Buch werde ich gesondert berichten, wenn ich es gelesen habe.
Berufliches: Diese Woche war nur ein kleines Projekt drin und für die nächste Woche habe ich Urlaub eingeplant. Ab 01.09. startet dann ein neuer Abschnitt, aber da berichte ich dann nach meinem ersten Tag mehr. :)
ach, schön. ich muss auch mal wieder in den zoo. :)
und lecker sushi! hab ich lang nicht mehr gegessen. mag auch gerne das vegetarische.
viel spaß mit dem kinderbuch! ich lese sowas ja zwischendurch echt immer mal wieder gerne. :) ist so entspannend und einfach nett.
Ich glaube, der unschlagbare Vorteil von Kinderbüchern ist auch, dass man nicht gefühlte Ewigkeiten daran liest. Wenn ich nicht so viel Zeit hab, sind allzu dicke Bücher irgendwie hinderlich. :-D
hihi. ;) ja, das kenne ich gut! :)