Advent, Advent

Adventsgesteck

Die erste Adventwoche ist schon fast vorbei und so ist es wohl höchste Zeit, dass ich mal unser Adventsgesteck vorstelle. Es ist wieder das selbe Gestell wie im letzten Jahr, doch nach 3 Jahren gibt es endlich mal neue Herzen. ;)

Dazu habe ich mir zwei zusätzliche Dekoelemente besorgt. Darunter eine kleine Weihnachtskugel die ich ganz hübsch fand.

Adventsgesteck

Ich habe mir dieses Jahr überlegt, dass wir uns zum Weihnachtsengel vorarbeiten werden. Ich habe also ganz genau drauf geachtet, welche Kerze zum 1. Advent gezündet wurde und die letzte wird auch definitiv erst zum 4. Advent angezündet. So ist es wie eine kleine Reise, ähnlich zur Weihnachtszeit selber.

Am Anfang ist alles ganz hecktisch und anstrengend und dann ist Weihnachten. Immernoch anstrengend, aber auf eine andere Art. ;)

Dieses Wochenende zünden wir dann schon das zweite Lichtlein an und ich muss noch unbedingt die Vorbereitung für die Weihnachtsgeschenke abschließen, damit ich dann dieses WE die Bestellung abschicken kann. Hoffentlich liefern die dann noch rechtzeitig… :O

Der erste Advent

Leave a Reply

*