Rudolph the Reindeer

Nicht mit einer roten Nase und dennoch ging mir der Titel beim Basteln dieser Weihnachtskarten ein wenig durch den Kopf. ;)

Hier nun also die nächsten zwei Kreationen, die sich demnächst postalisch auf den Weg zu ihren Empfängern machen werden:

Weihnachtskarte Gold

Weihnachtskarte Schwarz

Was ihr für solche Karten benötigt:

  • Kartenrohlinge (hier Gold und Schwarz aus den Tchibo-Karten-Rohlingen “Festlich”)
  • Dekopapier (hier aus idee) und weißes Papier (für Stempelmotiv)
  • Stempel mit Rentier
  • Wasserfarbe, falls ihr das Motiv ausmalen wollt (habe ich bei der goldenen Karte gemacht)
  • Stempel “Frohe Weihnachten”
  • Embossing Stempelkisse
  • Embossing Pulver Gold und/oder weiß
  • Optional: Heißlufterhitzer (alternativ Toaster)
  • Cutter-Messer oder Schere zum Ausschneiden des gestempelten Motivs

Statt des Embossing Pulvers und Stempels für den Schriftzug könnte man natürlich auch einfach einen Effektstift nutzen. Bei filigranen Motiven empfiehlt sich zum Schneiden das Cutter Messer.

Alles in allem gefällt mir dieses eher schlichte Motiv sehr gut. Der Streifen Dekopapier gibt dem ausgeschnittenen Stempelmotiv ein wenig Halt, ohne zu viel Aufmerksamkeit zu ziehen.

Leave a Reply

*