FAS Human Figure: Übung 1

Ich nehme derzeitig eine Pause von der Landschaftsmalerei un konzentriere mich auf eine meiner größten Schwachstellen: Das Zeichnen von menschlichen Figuren. Es geht also darum, ein korrektes Verständnis für die menschliche Anatomie zu entwickeln.

Übung 1: Gesture Drawings

Entsprechend habe ich nun auch zum Buch über “Drawing the Human Figure” von der Famous Artists School gegriffen. Übung 1 habe ich bereits absolviert. Sie ist ein gutes Beispiel für eine weitere Anwendungsmöglichkeit des Buches: Die Anmerkungen.

Anmerkungen zum Vergleich

Hinten im Buch findet man auf Transparentpapier Anmerkungen zu der Übung und wie man sie hätte absolvieren sollen. Wie ich im Nachhinein feststellen musste, war ich mit meiner Umsetzung schon zu detailliert, da es eigentlich darum ging, die wirkenden Kräfte und die daraus entstehende Haltung zu erfassen.

Nungut, trotzdem hier mein Ergebnis noch als Scan. Die roten Linien habe ich in Abgleich mit dem Vergleichspapier eingetragen.

Übung 1: Human Figure

Siehe auch:

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.