FAS Landscapes: Übung 2

Diese Übung hatte ich eigentlich schon vor ein paar Wochen absolviert. Nur irgendwie fehlte mir die Zeit, euch das Ergebnis zu zeigen.

Gleichzeitig ist es ein sehr schönes Beispiel an dem man sehen kann, was die Bücher der Famous Artists School von den anderen Büchern unterscheidet, die man sonst so in den Buchhandlungen und Bastelläden findet. Die Bücher sind keine reinen Theorie-Abhandlungen die dann einfach prädigen “Sie müssen ganz viel üben”, vielmehr werden ganz konkrete Übungen angeboten und Hilfsmittel, die die Hürde etwas niedriger halten, um dabei zu bleiben. :)

Die 2. Übung aus dem Buch Landscapes ist eine Aquarell-Aufgabe. Für die Vorzeichnung gibt es auf Transparentpapier eine Hilfestellung. Die Vorlage kann man sich dann über sein Blatt Papier legen und so Stück für Stück das Bild übertragen.

Ablauf Übung 2 FAS Landscapes

Natürlich ist das Ergebnis noch nicht perfekt und es gibt noch viel zu lernen, doch es hat auf jeden Fall Mut gemacht, etwas freier mit der Aquarellfarbe umzugehen.

Hier noch einmal mein Ergebnis gescannt:

FAS Landscapes: Übung 2

Siehe auch:

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.