FAS Landscapes: Übung 1

Ich habe kürzlich bereits von den Büchern der Famous Artists School berichtet. Die erste Übung im Themengebiet Landscapes war eine Bleistiftzeichnung.

Bleistift Übung

Dafür habe ich die groben Umrisse der Vorlage auf Transparentpapier übertragen und anschließend die Schattierungen und Details eingearbeitet. Hinten im Buch befindet sich extra für diesen Zweck auch Transparentpapier. Ich habe hier jedoch einfach einen Bogen von mir genommen, da ich noch einige Blätter Transparentpapier besitze. Natürlich ist es irgendwie nicht 100% genauso wie die Vorlage, doch ich denke, alles in allem lief diese Übung nicht schlecht. Es hat mich ein wenig an früher erinnert, wo ich mich noch stark an mein Zeichnen-Buch gehalten habe. Wobei es dort keine so klar ausgearbeiteten Übungen gab. Vielmehr habe ich einfach die Zeichnungen abgezeichnet.

Vielleicht sollte ich mal eine Serie an Bleistiftzeichnungen machen. :)

Hier das Transparent-Papier eingescannt, da es sich auf dem Foto doch eher stark wellt:

2013-08-07_fas_landscapes_01

One thought on “FAS Landscapes: Übung 1

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.