Mit Vollgas durch die 5. Woche

Meine letzte Woche lief in Hinblick auf meine Schritte ziemlich gut. Ab dem Moment, wo man sich stärker mit anderen vergleicht, ist man natürlich auch gleich viel motivierter, nochmal eine Runde auf den Stepper zu gehen, wenn das Schritt-Konto am Abend noch recht klein ist.

Ich finde es großartig, dass ich auch erste Erfolge merke. Ich kann mitlerweile 30min auf dem Stepper stehen und dabei auch noch halbwegs unbeschwert telefonieren. Eine Dusche brauche ich danach natürlich trotzdem. ;) Und der Aufstieg in die 3. Etage auf Arbeit macht mich auch nicht mehr ganz so fertig.

Neben der Fitness wollte ich ja auch ein paar Pfunde loswerden, die sich durch die ganze Büroarbeit angesammelt haben. Und immerhin bin ich seit Ende April nun ca. 2,5 Kilo los. Das ist zwar langsamer, als alles, was einem irgendwelche “Traumdiäten” versprechen, doch ich hasse Diäten und auf dem langsamen Weg habe ich auch eher das Gefühl, dass es von Dauer ist. Es ist eben eine komplette Umstellung. :)

fitbit: 27.05. - 02.06.

Für die aktuelle Woche habe ich mir 13.000 Schritte pro Tag vorgenommen. Das wären dann 91.000 pro Woche. Mal sehen, ob ich das schaffe. ;)

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.