Wie ihr wisst, habe ich seit dem 29.04. einen Schrittzähler. Ein fitbit Zip. Netter Weise zählt er nicht nur meine Schritte, sondern lässt sich auch mit einem fitbit Account (fitbit.com) verknüpfen und synchronisieren. Es gibt dann statistische Auswertungen – irgendwie mag ich sowas ja – und auch Abzeichen, wenn man bestimmte Stufen geschafft hat. Der fitbit Zip ist dabei das einfachere Modell. Es gibt auch noch teurere Schrittzähler, die dann wohl auch die gestiegenen Treppen mitzählen können oder den Schlaf tracken. Mit dem kleinen Zip bin ich aber bisher soweit ganz glücklich. :)
Nach zwei Wochen möchte ich nun mal einen Rückblick wagen.
1. Woche 29.04. – 05.05.
Auswertung erstellt von fitbit.com
Meine erste fitbit Woche fiel genau in unseren Urlaub. Da ich in Wittstock auch einiges an Fotomaterial zu sammeln hatte, waren wir viel draußen. Als wir meinen Opa im Krankenhaus besucht haben, konnte ich immer jemanden überzeugen, mit mir zu laufen usw. Auf diese Weise haben sich schön einige Schritte summiert. Die 70.000 als Wochenziel habe ich leider nicht ganz geschafft. Mit dem Montagvormittag hätte das aber bestimmt geklappt. ;)
2. Woche 06.05. – 12.05.
Auswertung erstellt von fitbit.com
Meine zweite Woche fiel leider weitaus Schwächer aus. Das hat mehrere Gründe. Wenn man viel am Schreibtisch sitzt, oder eben mit Bahn und Auto längere Strecken unterwegs ist, fehlen oft die Möglichkeiten. Auch am Wochenende waren wir leider recht träge. Immerhin war ich einige Male auf meinem Stepper drauf, sodass das Ergebnis nicht ganz so traurig ausfällt. Stepper geht schließlich auch bei schlechterem Wetter. ;)
Und damit geht es heute auf in eine neue Woche!
Gibt es unter euch eigentlich fitbit-User? Habt ihr andere Schrittzähler?
Immer noch ziemlich gut unterwegs! Und das trotz Schreibtischarbeit!
Ich nutze seit einigen Monaten Striiv, komme aber nur selten auf die empfohlenen 10000 Schritte pro Tag, durchschnittlich sind es eher 5000…