Briefmarken Durcheinander

Gehört ihr zu den Leuten, die die selbstklebenden Briefmarken immer im 10er Pack kaufen? Oder kauft ihr jede Marke einzeln bei der Post? Oder vielleicht doch eher am Automaten?

Falls ihr noch ein paar 55 Cent Briefmarken für den Standardbrief habt, müsst ihr nun eine 3 Cent Briefmarke dazu kleben. Denn zum 01.01.2013 wurde der Preis für die Briefmarken zum Standardbrief auf 58 Cent erhöht. Eine Kollegin meinte, sie habe in einer Reportage gehört, dass ein Empfänger eines Standardbriefes, der noch mit 55 Cent frankiert ist, 5 EUR Bearbeitungsgebühr dazu zahlen muss, falls man den Brief annimmt.

So ein Theater muss natürlich nicht sein. Also habe ich vergangene Woche 3 Cent Briefmarken gekauft. Leider gab es die nur im 10er Pack, auch wenn ich nur 5 Stück benötigt hätte. Doch 15 Cent war mir der Weg zur Post nicht Wert. ;)

Briefmarken

Ihr müsst nun also auch bei der Post oder am Automaten ein wenig mehr Kleingeld eindenken. Grundsätzlich muss das wohl hin und wieder sein, doch 58 ist schon eine ärgerlich krumme Zahl. Zumindest für Automaten. ;)

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.