Lebensfreude (01 / P52)

Das erste Thema für das Jahr 2013 hat mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet. Das Wetter ist grau und ständig fühl man sich schlapp und müde. Nicht unbedingt das, was ich mit Lebensfreude assoziiere. Wenn ich an Lebensfreude denke, dann denke ich an Sonnenschein und einen blauen Himmel – das schafft eine positive Grundstimmung und macht selbst schon ein wenig glücklich.

Wie schleppt man sich also durch diesen regnerischen Winter und bewahrt sich seine Lebensfreude? Für mich ist hier der rettende Anker mein MP3 Player, der mich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit begleitet und mir die Songs meiner Wahl ins Ohr spielt. Meine Musik kaufe ich in großen Teilen noch auf CDs. Ich mag es einfach, etwas in der Hand zu haben. Außerdem kann ich so zu Hause meine Lieblingstitel in der Küche, im Wohnzimmer und auch im Schlafzimmer hören. Oft stapeln sich in Küche und Schlafzimmer dann die CDs, bis ich sie mal wieder wegräume. Oder man findet im Regal eine Hülle ohne CD, weil die CD noch in einem unserer Player hängt.

Auch wenn sich mein Fotos somit stark mit einem potentiellen Thema “Musik” überschneidet, ist es doch das passendste für den aktuellen Moment.

Projekt 52 (1) - Lebensfreude

Ein anderes Thema, dass mich heute erfreut hatte, war eine Entdeckung in unserem Blumenkasten auf dem Balkon. Die Blumenkästen hatten wir eigentlich vorsorglich abgedeckt, doch wg. der warmen Temperaturen nun erstmal wieder freigelegt. Heute fiel mir plötzlich auf, dass zwischen den eingegangenen Blumen auch ein paar Blüten zu finden waren. Vielleicht nicht so groß und kräftig wie im Sommer, doch definitiv ein Zeichen dafür, dass diese Pflanze Spaß am Leben hat und keine Mühen scheut, bei diesem miesen Wetter für einen Farbklecks auf unserem Balkon zu sorgen. :)

Daher heute ein zweites Bild zum Selben Thema:

Projekt 52 (1) - Lebensfreude

  • Die Januar-Themen für Projekt 52 auf Mondgras.de

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.