Tischkalender: Januar

In diesem Jahr gab es für unsere Familien Tischkalender mit von mir gezeichneten Motiven zu Weihnachten. Eigentlich hatte ich gehofft, alle 12 Motive einem Thema unterzuordnen, doch das hatte zeitlich einfach nicht mehr geklappt. Ein Märchenkalender wäre toll gewesen. Vielleicht ein andermal.

Das Jahr startet eine Illustration meiner Hutmacherin. Die Outlines waren bereits aus 2011, doch die Koloration habe ich eigens für den Kalender angefertigt. Es ist eine der Zeichnungen, in denen sie mir bisher sehr gut gefällt. Leider klappt es nicht immer, sie so zu zeichnen.

Tischkalender: Januar

Die Zeichnung wurde übrigens mit Manga Studio angefertigt und koloriert. In Photoshop habe ich anschließend noch den Verlauf im Hintergrund eingefügt und das Format zurecht geschnitten.

2 thoughts on “Tischkalender: Januar

  1. wow, tolles bild :) ich glaub, ich brauch diese software. ich wollte uhrsprünglich meine bilder uahc mit photoshop einfärben… bah war das kompliziert >.<

  2. Dankeschön. ^^

    Falls du Fragen zu der Software hast, meld dich einfach. Manga Studio ist rein zum Zeichnen. Eigentlich von Comics/Mangas, aber ich benutze es auch gern für Kritzeleien. :)

    Für die Benutzung empfiehlt sich in jedem Fall ein Tablet, falls du sowas nicht ohnehin schon benutzt.

Leave a Reply

*