Plätzchen backen – Das Finale

Wir stehen schon in den Startlöchern, doch kurz bevor wir uns auf der Autobahn anstellen, will ich noch die letzten Weihnachtsbeiträge mit euch teilen. Vielleicht helfen sie, euch ein wenig die Zeit zu vertreiben, während ihr dem Regen vor dem Fenster lauscht. ;)

Der Plätzchen-Back-Marathon fand seinen Abschluss am vergangenen Sonntag. Ich hatte fast den gesamten Tag in der Küche verbracht – stehend – und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Es wurde ausgerollt, ausgestochen, gebacken, dekoriert und schließlich verpackt. Für jede Sorte gab es ein eigenes Förmchen, sodass die Sorten später gut zu unterscheiden waren. Aber seht selbst. ;)

Kekse backen

Am Ende wurde alles schön in kleinen Tütchen verpackt – Tütchen für Familie und Freunde.

Tütchen mit Plätzchen

Und auch unsere Nachbarn werden heute noch kleine Tütchen erhalten. :)

Für die Nachbarn

Leave a Reply

*