Bald kommt der Weihnachtsmann

Weihnachtskarte

Wie super sich Motivpapiere zum Kartenbasteln machen, muss ich, glaube ich, nicht mehr erwähnen. Diesen kleinen Weihnachtsmann fand ich besonders knuffig. Ich mag es, das Motiv noch einmal mit einem Streifen anderen Papiers zu unterlegen und dort dann mit Konturscheren den Rand zu verzieren.

Für den Schriftzug habe ich zunächst mit Embossing und Stempel die Schrift in Gold gesetzt. Da das Gold sich auf dem Rot schlechter abhob als erwartet, habe ich dann mit einem schwarzen Buntstift noch Schatten eingezogen und mit einem hellem Pastellstift wiederum die Lichtkanten betont. Da die Schrift durch das Embossing zu einem Relief geworden ist, macht das Nachziehen keinerlei Probleme und man kann auch nicht wirklich versehentlich über die Schrift malen.

Leave a Reply

*