Schwarzer Streuner

Helle Aufregung am Montagmorgen.

Ein klägliches Mauzen klang aus dem Keller. Leise und fern, doch nicht weniger energisch und verzweifelt. Kinder liefen aufgescheucht durch den Hausflur. Da war diese kleine schwarze Katze, am Vortag hatten wir sie bereits kurz gesehen, als die Kinder mit ihr gespielt hatten. Doch nun war sie nicht aufzufinden, nur ihr Jammern klang leise durch das Haus.

Was war denn los?

Die kleine Miez hatte sich scheinbar am Vorabend ins Haus geschlichen. Wem sie gehörte, wusste man nicht. Sie war den Kindern hinterher gelaufen, die nur allzu gern mit ihr im Vorgarten gespielt hatten. Schwarz wie sie war, konnte sie im Dunkeln unbemerkt hinein huschen. Einer der Nachbarn war scheinbar noch im Keller gewesen und hatte den kleinen Streuner versehentlich in seinem Keller eingesperrt.

Doch Ende gut, alles gut.

Die kleine Miez – zumindest vermuten wir, dass es eine ist, denn sie war vielleicht 10 Wochen alt – konnte befreit werden und in einer Tragebox ging es dann auf ins Tierheim, wo sie hoffentlich bald ein liebevolles Herrchen oder Frauchen und Spielkameraden findet. Denn süß war sie allemal.

So ganz in schwarz wäre sie natürlich ein schöner Kontrast zu unserem weißen Kater gewesen. Aber drei Katzen ist eine zu viel und wir halten unserem Mokka-Mäuschen die Treue. ;)

Gebracht wurde die Kleine übrigens nach Langengrassau. Ich weiß nicht, ob sie noch dort ist, aber wer in der Umgebung wohnt und ein Kätzchen sucht, kann sich dort melden: Tierheim Langengrassau (Brandenburg)

2 thoughts on “Schwarzer Streuner

  1. BBS

    Wer das ließt:
    BITTE!!!
    Kindern immer sagen, dass sie kleine Katzen, so süß wie sie auch sind, ignorieren sollten. Mietzen laufen immer den liebevollen Menschen hinterher. Denkt aber drann, sie gehören vielleicht jemanden oder sie verenden kläglich, weil sie bei dir in der Nähe bleiben und nichts zu fressen finden. Sagt lieber den örtlichen Tierheimen bescheid oder den Besitzern (wenn die Katze aus einem Vorgarten kommt).
    Das war höchstwahrscheinlich auch das Problem dieses Falls.
    Danke

Leave a Reply

*