Kurzausflug zur Nordsee

Als ich am vergangenen Wochenende so durch die Blogosphäre zog, stolperte ich bei Abraxandria über die “Januarmöven“. Da schnappte mich auf einmal das Fernweh und es war klar, dass wir einen Tapetenwechsel benötigten. Da mein Schatz demnächst auch mit der Arbeit startet, passte das richtig gut zusammen und wir suchten noch am Abend nach einem Hotel. Dank der Ausdauer meines Schatzes fanden wir schließlich auch eins, dass nicht Beitriebsferien hatte. ;)

Gestern früh zog es uns also an die See nach Schillig. Einem kleinen Nest, dessen Nachbarort Horumersiel auch nicht viel größer war. Es gab ein paar kleine Geschäfte, 50% der Restaurants hatten scheinbar Betriebsferien und irgendwie kamen wir auch nicht zu unserem angestrebten Fischbrötchen. Doch einfach nur mal raus zu kommen, frische Meeresluft einzuatmen, das Rauschen der Wellen zu hören und und und…

Das war einfach wunderschön! :)

Wieder zurück in Hannover bleiben dann nur noch die Fotos, die ich trotz des grauen Wetters mit Photoshop etwas aufhellen konnte. ^^

Am Wattenmeer nicht das knirschen zerbrechender Muscheln zu hören ist wohl eine Seltenheit. Doch für Sammler hätte es trotzdem noch viele schöne Exemplare gegeben!

So ähnlich dürften wir wohl von hinten auch ausgesehen haben. ;)

Diesen Baum, der so einmal und offensichtlich von der Witterung geprägt hinter den Dünen stand, faszinierte mich. (Das Foto hier ist stark nachbearbeitet.)

Den Sonnenaufgang konnten wir entgegen meiner Hoffnungen leider nicht aus unserem Zimmer beobachten. Doch einen kleinen Blick auf die Sonne und diesen Frühaufsteher mit seinem Lenkdrachen konnten wir aus dem Flurfenster erhaschen. Nach dem Frühstück war die Sonne leider auch schonwieder verschwunden. …

Das Hotel war übrigens auch super und zu essen gab es reichlich, sodass wir absolut voll am Abend in ein kuschel-weiches Bett gefallen sind. So schön kann ein Wochenende sein. :)

Leave a Reply

*