Upgrade WordPress

Ich muss zugeben, dass ich doch etwas nervös war. Seit Monaten schiebe ich das WordPress Upgrade für meinen Blog schon vor mir her. So lange, dass ich nun von Version 2.7 (!!) auf die aktuelle Version (3.2.1) umgestiegen bin.

Warum hat das überhaupt so lange gedauert?

Die Problematik war einfach, wenn auch mit etwas Arbeit verbunden. Als ich 2007 meinen WordPress-Blog angelegt habe, war bei meinem Anbieter der Standard MySQL 4.0. Die neuen WordPressversionen (ich glaube ab 3.0) liefen jedoch nur noch unter MySQL 5.0. Also habe ich mir nun eine weitere Datenbank angelegt und die Tabellen kopiert. Dabei gleich ein paar Überbleibsel von nicht mehr genutzt PlugIns entfernt und konnte mich auch mit Umlaut-Problemen herumschlagen.

Doch nun – so scheint es zumindest – müsste alles wieder problemlos funktionieren. *erleichtert*

Danke an das WordPress-Team, dass nicht nur die Installation, sondern auch das Upgrade der WordPress-Version mitlerweile ein Kinderspiel ist. ^^

Leave a Reply

*