Still und heimlich

geb25_blumen

Still und heimlich ist mein Geburtstag an meinem Blog vorbei gegangen. Dabei war es doch dieser Geburtstag, der 25ste, an dem ich praktisch in meinen nun nahezu 10 Jahre alten Nicknamen “hineinwachsen” sollte. So zumindest der äußere Eindruck, denn oft genug wurde ich zu Chat-Zeiten gefragt, ob ich denn auch 25 sei. Heute könnte ich, wenn ich denn noch Chatrooms besuchen würde, diese Frage mit “ja” beantworten. ;)

Nach fast zwei Wochen sind nun nahezu alle Blumen verwelkt und irgendwie war alles recht unspektakulär. Ein viertel Jahrhundert fühlt sich also so ziemlich genauso an, wie die Jahre davor, auch wenn mich ein Kollege freundlich darauf hinwies, dass man ab 25 mathematisch betrachtet ja nur noch aufrunden könnte. ^^”

Irgendwie scheint das Alter jedoch eher unbedeutend geworden zu sein. Die Zeit, wo man sich noch etwas draus gemacht hat, ist vorbei. Wahrscheinlich kommt sie später wieder. Wie geht es euch da draußen? Empfindet ihr euren Geburtstag noch als etwas besonderes oder geht er vielmehr als ein Tag wie (fast) jeder andere vorbei?

Leave a Reply

*