Kritzelei #12: Rotschopf

2011-07-11_scribble1

Am Samstag habe ich mir in der Stadt einen Comic-Band gekauft. Eine echte Seltenheit! Ich glaube, mein letzter Comic-Band war “Star Wars Union” und das ist wirklich schon eine ganze Weile her. Den Titel kennen wohl (fast?) alle hier: “Das letzte Einhorn” Natürlich kenne ich auch den Trickfilm und ich war überrascht, als ich diesen Comic in einem der Zeitungsläden im Bahnhof entdeckte.

Ich mag den Zeichenstil in diesem Band wirklich sehr gern und bin von vom Ausdruck der Figuren fasziniert. Daher wollte ich das auch einfach mal aufgreifen. In Anlehnung also an besagten Comicband habe ich mich mal wieder an einer Zeichnung versucht. ;)

Gezeichnet habe ich mit Kohle, wobei ich vorab sogar eine Vorzeichnung gemacht habe. Die Koloration erfogte schließlich mit digitalen Aquarellen. ^^

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.