Es wird tierisch!

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, hänge ich mit dem Projekt 52 mal wieder WEIT (weit, weit…) hinterher. Da ich bei unserem Zoobesuch über 200 Fotos geschossen habe, habe ich mich nun entschlossen, diese für die hinter uns liegenden Themen mit zu verwenden. Das bedeutet sicherlich nicht, dass ich die Fotos genau aus diesem Anlass geschossen hab, schließlich kann ich diese Liste kaum im Kopf behalten, doch einige Sachen passen ganz gut. :)

Ich werde diese Artikel vorgenerieren und ein paar Infos zum jeweils sichtbaren Tier mit darin verpacken, sodass es hoffentlich für euch alle auch etwas interessant wird. ^^

tierisch_wild

Erdmännchen – Hakuna Matata

Viele unter euch müssen bei Erdmännchen ganz gewiss an Disney’s König der Löwen denken. Dort begleitet Timon, das freche, vorlaute Erdmännchen seinen Freund Pumba, das Warzenschwein, durch das Leben. Mit einem Warzenschwein zusammen kann man diese kleinen Tierchen im Zoo Hannover nicht sehen (dafür mit einem Stachelschwein, was leider nur faul in der Ecke lag und geschlafen hat…).

Erdmännchen kommen aus Namibia, Botswana und Südafrika und sind vorwiegend in der Savanne zu Hause. Sie sind recht gesellige Tiere und in der Regel in Gruppen anzutreffen. Auch wenn die kleinen durchaus gut Buddeln können, übernehmen sie bevorzugt die Höhlen anderer, wie etwa die von Erdhörnchen. Den Bau erweitern sie dann mit der Zeit immer weiter.

Während einige einfach faul in der Sonne herum liegen – ganz Timon eben – findet man immer wieder einen, der sich auf einer Erhöhung auf die Hinterbeinchen stellt und den Bau bewacht, was wirklich extrem niedlich aussieht. ;)

Und weil ich schon immer ein Fan von Timon war und die Tierchen auch in Echt extrem niedlich finde, gibt es hier noch zwei weitere Bildchen. ;)

zoo06

zoo07

Quelle für Tierspezielle Informationen: Freizeitführer “Erlebnis-Zoo Hannover” von VISTA-POINT

4 thoughts on “Es wird tierisch!

  1. Ich find die auch absolut drollig. ^^ Wenn ich nicht verpeilt hätte, vor dem Zoobesuch meine Speicherkarte frei zu machen, hätte es sicherlich noch viel mehr Fotos gegeben. *lach*

  2. Keine Sorge, es hat noch für genug Fotos gereicht, aber wenn man nicht weiß, was noch so alles kommt, dann ist man ja etwas zurückhaltender. ^^’

Leave a Reply

*