Von Bewegung und Flächen

Die Zeit schreitet mal wieder voran. Nach der Hochzeitsfeier am letzten Wochenende, konnte ich mich gleich wieder in die Arbeit stürzen. Nungut, was anderes hätte ich auch kaum erwartet.

Ich versuche mich dem Zeichnen mitlerweile auf zwei Ebenen zu nähern. Illustrative Zeichnungen konzentrieren sich auf die Figuren und das Verständis ihrer Körper und damit der zu zeichnenden Flächen. Hierbei fallen mir Hände nach wie vor schwer, doch ich finde, es ist eine allgemeine Tendenz nach oben zu sehen. :)

Tulpen Fee

(Corel Painter X)

Und dann gibt es da noch die Animation. Hierbei geht es um die Bewegung bzw. vielmehr um den Ausdruck der Bewegung. Da ich bei detaillierten Zeichnungen noch sehr langsam bin, da mir das Gefühl für die Formen und Proportionen fehlt, bleiben diese derzeitig sehr rough:


(Pencil Check Pro)

Related Post

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.