Was ist passiert?

Was ist nur passiert? Wo ist schonwieder die ganze schöne Zeit hin. Jetzt haben wir schonwieder Mai, das halbe Jahr ist bald wieder rum. Es bleibt kaum Zeit, um irgendwas richtig zu machen. Da will man mehr Sport machen und wirft alle guten Vorsätze an späten Abenden, wo man erst 9e, 10e zu Hause ist, gleich wieder über Bord. Der Vorsatz einer besseren und gesünderen Ernährung wird unter Stress auch verworfen, wenn auch nur was Süßes in die Nähe kommt. Und Zeichnen schafft man auch nur noch am Wochenende.Wie auch immer man da handwerklich besser werden soll. Von den ausstehenden Fotothemen für Projekt 52 will ich jetzt gar nicht reden. […]

Ganz ehrlich, das kann es doch nicht sein!?! Man könnte auf formulieren: Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden…(Vielleicht leiht mir ja mein Paps mal sein T-Shirt mit eben jenem Spruch…)

Der wohl ärgerlichste Part ist die Tatsache, dass es egal ist, wie früh man auf Arbeit ist, man kommt trotzdem nicht früher nach Hause und hat dementsprechend auch nicht mehr Zeit für sich. Wenn also mein Schatz früh raus muss und ich mit aufstehe und entsprechend schon kurz vor 8 auf Arbeit bin – wo die letzten Kollege doch erst kurz nach 9 da sind, dann komme ich trotzdem nicht pünktlich los. – Da stimmt wohl der allgemeine Spruch “Wer früher kommt, kann später gehen.” ganz gewaltig. Um 9 erst da zu sein, funktioniert aber auch nicht, weil ja jeder Kollege wissen will, was er zu tun hat und so ein Briefing will vorbereitet werden. Der Morgen könnte also auch nicht wirklich sinnvoll genutzt werden.

So versucht man also Einkauf, Hausputz und Hobbys in das Wochenende zu quetschen. Super Sache, denn nichts schafft man richtig und kaum ist der Sonntagabend wieder da, ist man wieder unglücklich, was man alles nicht geschafft hat. Da hat man endlich wieder seine Orchideen getaucht, der riesige Abwaschberg ist verschwunden und dank der ODC und Mike, kam ich auch ein wenig zum Zeichnen. *seufz*

Kennt ihr das auch? Was tut ihr, um dabei nicht euren Spaß am Leben selbst zu verlieren?

5 thoughts on “Was ist passiert?

  1. Steffi

    chrissi, wie gut ich das doch nachvollziehen kann (obwohl ich es auch noch nicht geschafft habe gegen 9 oder 10 erst zuhause zu sein)! vielleicht nimmt man sich auch einfach zu viele dinge gleichzeitig vor und verliert den blick für die schönen kleinen dinge und überraschungen im leben. ich kann dir nur sagen, geh es langsam an :-) ich hoffe es geht euch gut? *drück dich*

  2. Hallo Chrissi,

    nun wollte ich doch mal glatt schauen, wer bei mir kommentiert hat und falle so über diesen Post.
    Ich hab seit einiger Zeit ein Zeitmanagement für mich entworfen, sicherlich nichts neues, doch ich plane schon vorher, wann ich was erledige und suche mir dann keine Ausrede, es nicht zu tun. Ich versuche auch soweit es geht, den Haushalt inner Woche zu erledigen, jeden Tag etwas.. z.B. 4-5 Mal die Woche durchsaugen, allein schon wegen Stubentiger notwendig, Wäsche wäscht sich zum Glück allein, 2x durchwischen etc. Ich plane auch, wann ich Fotos für Projekte erledige bzw. andere Dinge, die notwendig sind. So versuche ich mir die Wochenenden freizuschaufeln, damit die Zeit zum Entspannnen genutzt werden kann. Natürlich bei deinem langen Arbeitstag …echt der Hammer.. du gehst von frühs um 8 – 21/22 Uhr wörkeln? Oder ist dabei noch ein Arbeitsweg einkalkuliert?
    Versuche dir einfach mal ein Plan zu erstellen und danach zu handeln… :)

  3. Hallo Antje,

    danke für dein Feedback! Schreibst du dir da eine Art Wochenplan oder wie gehst du vor?
    Ich hab einen Arbeitsweg von ca. 45 Minuten, der abends noch abgezogen werden muss. =)

  4. Ich führe meinen Kalender.. :) Traditionell.. :) Und du hast das schon richtig erahnt, ich schreibe mir da alles rein.. ich plane gern schon vorher, wann ich mich mit Freunden treffe etc und plane dann die restliche Zeit komplett durch..:)
    Dann hast du aber dennoch einen extremen Arbeitstag.. :/ Ich gehe zum Glück derzeit noch von 6.30 – ca. 15.30.. Arbeitsweg ist bei mir ca. 20 Minuten. Das ist dann das reine Paradies..

Leave a Reply

*