Projekt 52: Als ich klein war…

Das Thema “Als ich klein war…” der 4. KW erinnert mich stark an das Thema “Kindheitserinnerungen” aus 2008 – als Sari das Projekt 52 erstmalig durchführte. Damals hatte ich mich für die gelben Holzschuhe entschieden, die auch den Umzug überlebt haben, nun jedoch nicht mehr frei in einem Zimmer herum stehen.

p52-2011-04

Während des Umzugs fand ich in meinem Zimmer einige Gegenstände, die keinen richtigen Platz mehr in meinem Leben haben, von denen ich mich jedoch nicht trennen möchte. Ich habe herzlich gelacht, als ich über ein kleines, liniertes Büchlein stolperte, in dem ich Cartoons aus Zeitschriften eingeklebt, Posiealben-Sprüche gesammelt und die Verkehrszeichen eingetragen hatte. Ich war damals in der 3. oder 4. Klasse. Zwischendrin fand ich auch eine Seite, in der ich mich bei meiner Ma entschuldigte, weil ich sie verärgert hatte etc.

In dieser Kiste liegt außerdem mein Posiealbum. Mein zweites, nachdem ich mein erstes irgendwann in der Grundschule nicht mehr zurückbekommen habe. Leider hatte ich mir nicht gemerkt, wem ich es gegeben hatte und merkte erst beim Umzug in eine neue Wohnung, dass es fehlte. Sehr ärgerlich!!

Da war außerdem die Haarschleife aus Seide, die ich angemalt hatte. Ich war damals zu Besuch bei einer Freundin und ihre Ma hatte uns jeweils eine solche Haarschleife gekauft, die wir dann anmalten. Anschließend waren wir in den Zirkus gegangen. Heute ist mir die Schleife einfach zu bunt und mein Haar würde ich wahrscheinlich nicht mehr mit einer solchen verzieren. Aus dem Alter bin ich raus. Dennoch war sie mir zu schade zum Wegwerfen.

Doch auch mein alter Mickey-Maus Wecker ist in dieser Kiste zu finden. Er hatte mir lange Jahre treue Dienste geleistet und mich immer aus dem Bett geholt. Selbst im Studium und auch noch hier in Hannover hatte ich ihn als Zweitwecker eingesetzt, um sicher zu gehen, dass ich nicht zu spät kam. Leider habe ich ihn letztes Jahr in Altwarmbüchen versehentlich heruntergeschmissen, als ich mich streckte und seitdem funktionieren die Zeiger nicht mehr richtig…

3 thoughts on “Projekt 52: Als ich klein war…

  1. Irgendwo habe ich auch noch eine Triangel. Mit der hat mir meine Mum früher Kinderlieder vorgesungen. Ich hatte sie beim Umzug in jedem Fall in der Hand. *lach*

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.