Projekt 52: Schnappschuss

p52-2011-01

Das erste Thema beim diesjährigen Projekt 52 lautet “Schnappschuss“. Aber was genau ist ein Schnappschuss? Wenn auch von Professoren immer nur ungern gesehen, hier einfach mal ein Schulterblick zu Wikipedia:

Der Begriff der Schnappschussfotografie bezieht sich in der Fotografie auf eine weite Palette von Arbeiten, die sich mit der Darstellung von Motiven ohne gesondertes vorheriges Arrangement sowie offensichtlicher Spontanität auseinandersetzen.

Quelle: Wikipedia

Der heutige Spaziergang mit meinem Schatz war der ideale Rahmen dafür. Und schlussendlich gibt es nun genau ein Foto, dass wohl den Punkt “Spontanität” in jedem Fall alle Ehre macht. Leider ist der Schärfebereich nicht ganz richtig, da ich keine Zeit hatte, erst alle Einstellungen meiner Kamera zu überprüfen.

Ein richtiger Schnappschuss also. ;)

5 thoughts on “Projekt 52: Schnappschuss

  1. Schöner Schnappschuss. Passt perfekt an den Jahresanfang und tut der Gesellschaft sogar noch einen Dienst: Nicht vergessen die Weihnachtsbäume zur Abholung rauszubringen! ;-)

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.