Ich habe das Gefühl, dass mir die Zeit im letzten Monat durch die Finger gerannt ist. Auf Arbeit war viel zu tun, sodass ich am Wochenende oft fertig war und ganz plötzlich haben wir schon April. Den 10. April.
Noch genau einen Monat bis zur Abgabe meiner Bachelorarbeit (=10.05.), die inhaltlich noch immer nicht abgeschlossen ist. Formal betrachtet habe ich quantitativ in jedem Fall die Hürde “Seitenzahl” schon geschafft. Unter den Formatierungen, die uns unsere Dozentin in einem Vortrag genannt hat, habe ich die geforderten 60 Seiten erreicht.
Leider fehlt es inhaltlich noch an einigen Stellen:
– 4.2 Zahlungsmethoden im Rahmen von Online Games
– 4.3 Geschäftsmodelle einzelner Marktteilnehmer aufführen und analysieren
– 5.1 Beschreibung des Browsergames, an dem exemplarisch ein Geschäftsmodell angewendet werden soll
– 5.2 Zielgruppenanalyse für das Browsergame
– 5.3 Wahl des Modells, Argumentation, Begründung (hört sich nach einer Erörterung an?)
Wenn ich das geschafft habe, wird mir ein Stein vom Herzen fallen. Allerdings ist meine Arbeit dann noch nicht reif für die Abgabe, denn es fehlt:
– Korrektur lesen (mind. 2 Tage)
– Einleitung / Fazit formulieren (irgendwo dazwischen)
– Screenshots machen / Layouten (2 Tage)
– Fußnoten setzen / Quellen-/Literaturverzeichnis (1-2 Tage)
– Druckerei finden (nebenbei?)
– ABGEBEN (10.05.)
Das macht mir so ein wenig Angst! Ich werde vom 30.04. bis einschließlich 10.05. Urlaub nehmen und für die Abgabe auch nach Wernigerode fahren. Das wird ein sehr befreiender Moment werden. Nach dem Prüfungsamt geht es in die Bibliothek, denn dann kann ich endlich die Bücher abgeben. Anschließend dann in die Heimat, um ein wenig von dem Trubel runter zu kommen, soziale Kontakte zu pflegen, Sport zu machen und mich seelisch und moralisch auf das anstehende Kolloquium einstellen.
Das klappt ganz sicher! Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen.
Liebe Grüße aus dem Harz,
Sissy