Ich und Fußball

hansa-fahne

Ich und Fußball, jeder der mich kennt, weiß, dass das nicht zusammen passt, obwohl mein Bruder so ziemlich seine ganze Kindheit lang diesem Ball hinterher gerannt ist. Allerdings war ich so oft bei seinen Punktspielen wie er bei mir auf dem Tennisplatz – also so ziemlich nie.

Nach meinem Besuch auf dem Sportplatz von Hansa Wittstock am Ostermontag weiß ich auch, warum. Fußball ist mir einfach zu laut! Man hat das Gefühl, wessen Fans am lautesten brüllen, der wird auch gewinnen. ;)

Doch warum bin ich überhaupt mitgegangen, wenn ich doch so wenig für Fußball übrig habe? Ich hatte, auf Bitte meines Dads, ein paar einfache Entwürfe für eventuelle Vereinsflaggen angefertigt. Ca. 8 Stück, zwei habe ich dann noch einmal in den richtigen Proportionen angelegt und am Ostermontag war es soweit. Die neue Flagge wurde der Öffentlichkeit präsentiert.

Vor dem Spiel der Männer trugen sie die Jüngsten des Vereins auf den Platz und Jimy Rotkohl präsentierte dazu sein selbst geschriebenes Fanlied auf den Verein. Nachdem ich es schon mehrfach im heimatlichen Wohnzimmer gehört habe, habe ich beschlossen, dass dieses Lied eher was für ein Stadion ist. (Auch wenn die Anlage meiner Eltern ziemlich gut ist.)

Links:

Leave a Reply

*