Aufgewacht

orchidee

Das halten von Orchideen in Hannover scheint bei mir eher Zufallssache zu sein. Zwei scheinen in Winterschlaf zu halten, eine sieht alles andere aus gesund aus und die vierte hat schon seit der Weihnachtszeit drei Knospen getrieben. Die eine hat sie dann vor gut einer Woche abgeworfen – ohne, dass sie aufging.

Erschrocken habe ich dann alle ausgiebig getaucht. Und siehe da: Die Knospen öffnen sich. Es fehlte also einfach nur die Feuchtigkeit. *freu*

Das besondere ist, dass ich die Blütenfarbe dieser Orchidee nun das erste Mal sehe. Die Mum meines Mitbewohners hat sie abgeblüht für 50 Cent in einem Baumarkt erstanden und uns jeweils eine mitgebracht. Ich bin zwar nicht so der Fan von weißen Blüten, aber sie sieht doch ganz hübsch aus.

Hoffentlich halten die Blüten lange, dann sieht mein Fensterbrett nicht so trostlos aus. =)

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.