Straffer Zeitplan

Das Erstellen von Zeitplänen ist mir mitlerweile zur Gewohnheit geworden, denn es gehört zu meinen ganz normalen Aufgaben auf Arbeit. Ein freies Tool mit dem man recht schnell Timelines erstellen kann ist Open Workbench.

ba_timeline

Als ich Begann, die einzelnen Zeiten einzutragen, ist mir schlagartig bewusst geworden, wie viel Zeit ich ungenutzt habe verstreichen lassen. Nun gilt es umso mehr: Ranhalten, denn die Wochen sind nun gezählt.

Im ersten Anlauf hatte ich das Gefühl, bereits sehr streng zu planen, trotzdem landete ich plötzlich beim 10. Mai ohne noch einmal Zeit für Korrektur und Layout zu haben. Nach der erneuten Überarbeitung passt es nun.

Doch wie das immer mit Timelines so ist: Jeder Zeitplan ist nur so gut wie die Umsetzung am Ende.

Links:

Leave a Reply

*