Ich schließ mich an

Poken
Wenn mein Kollege auf Arbeit nicht so verrückt nach einem solcher Dinger wäre, dann hätte ich wohl vorhin gar nicht gewusst, was das überhaupt ist, ein Poken.

Im ersten Augenblick erinnerte es mich an “Pokémon” und die Form dieser kleinen Geräte sprach auch nicht wesentlich dagegen. Ich fürchte zwar auch, dass ich in meiner Umgebung niemanden Kenne, der so ein kleines Gerät hat, aber wenn niemand anfängt, dass wird das ja auch nie was.

Ich bin also neugierig und gespannt, wie diese kleinen Gerätchen nun funktionieren und beteilige mich einfach mal an der Aktion. Und sofern wirklich und tatsächlich ein Baum zur Aufforstung des Regenwaldes gepflanzt wird, war dieser Beitrag jedes Zeichen wert. :)

via Fabian und Katrin

7 thoughts on “Ich schließ mich an

  1. Hehe, ich musste auch zuerst an “Pokémon” denken^^ Die Ausrede, dass Poken weniger Papier verbrauchen als echte Visitenkarten, ist zwar etwas schwach -> Poken müssen ja auch hergestellt werden und die Server des Poken-Dienstes im Internet brauchen ja auch Strom, aber der Baum ist schonmal ein Anfang. Und ich bekomme einen Poken umsonst :)

  2. Ich denke, um im richtigen Businessbereich die Visitenkarten zu ersetzen, sehen sie auch ein wenig zu verspielt aus. Als Geschäftsmann würde man glaube ich auf Messen einen seriöseren Eindruck machen wollen. ^^’

  3. Jep, hab ich letztens auch gesehen. Finde ihn aber gerade auch nicht mehr wieder. Der sah ja sehr schlicht aus, mehr wie ein usb Stick, dann geht das sicherlich eher. :)

  4. Genau den meinte ich. Vielleicht haben die das Bild von dem Business Poken nochmal rausgenommen… Aber glaube aber, dass die Poken so gut ankommen, gerade weil sie so schräg aussehen :)

  5. Interessante Diskussion, die dort auf der Seite läuft. Danke für den Link. :) Wobei diese komische Hand auf der Business Version ja immernoch drauf ist. ^^’

Leave a Reply

*