Neues über Orchideen

headline_orchideen

Endlich wieder mal bei meinem Schatz zu Hause im Süden Brandenburgs haben wir mal bei einem gängigen Baumarkt vorbeigeschaut, weil ich sehen wollte, ob sie auch kleine Orchideen haben. Hatten sie nicht, also haben wir uns die anderen angeschaut. Schließlich entdeckte ich etwas, zum Besprühen für die Blätter, dass der Pflanze helfen soll. Gleich habe ich an meine Orchidee in Hannover gedacht, die leider sehr die Blätter hängen lässt.

Ich sprach eine der Angestellten darauf an. Sie gab mir daraufhin folgenden Rat:

  • das Wasser immer abkochen
  • die Orchidee tauchen – am Besten einen Tag in Wasser stellen, damit sich das Granulat richtig vollsaugt und dann herausholen und die ganze Woche nicht weiter gießen
  • die Blätter einw enig mit abgekochtem Wasser besprühen

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, tauchen mein Mitbewohner und ich die Orchideen schon, lassen sie aber nicht so lang im Wasser stehen. Vielleicht werde ich das nächste Woche mal ausprobieren.

Leave a Reply

*