Mehr Cartoons?

cartoon_logo Ich muss zugeben, ich war ein wenig überrascht von dem positiven Feedback zu meiner kleinen Grafik, und habe mich nun entschlossen, soetwas öfter zu machen. Dafür habe ich eigens eine Kategorie angelegt, in die ich solche Grafiken legen werde.

Nach fast zwei Stunden Arbeit möchte ich die Eröffnung einer solchen Kategorie natürlich auch mit einem entsprechenden Einträg ehren. Die Skizze entstand auf Arbeit. Da liegt immer ein Stück Papier, auf das ich beim Programmieren zu Hauf Zahlenwerte, Variablenbezeichnungen etc. kritzle. Und wenn es mal gar nicht richtig voran gehen will, dann wird mal Lustlos ein Strich gezogen und kaum, dass man sich versieht, wird aus der geschwungenen Linie ein Pinguin. Doch allein kam er mir recht einsam vor und Stück für Stück wuchs die Bildidee…

Ich möchte euch hiermit Rudi und Trudi vorstellen. Bei dem Gedanken, was Rudi wohl im Kopf vorgeht, hat mein Schatz ein wenig geholfen und ich habe dann Trudis Text einfach noch einmal angepasst, um die Situation ein wenig zu übertreiben. ;)

pinguine1_final

Der kleinen Qualle fehlt übrigens noch ein Name. Ich bin für Vorschläge offen. ;)

4 thoughts on “Mehr Cartoons?

  1. @Seba – Ich arbeite mit Illustrator, jep. Vielleicht poste ich nochmal, wie ich da genau vorgehe. ;)
    @Jü – Danke, danke – bin ein wenig verwirrt, ob die Pinguine nun echt waren oder doch aus Pappe. *confused* Kannst mich ja nochmal dazu aufklären. ;)

  2. Okay, Pappkameraden war wohl wirklich etwas widersprüchlich. Soweit ich weiß, handelte es sich um Kunststofffiguren, die jeweils einfach irgendwo in die Landschaft oder vor eine Sehenswürdigkeit gestellt wurden. Ob die österreichische Pinguin-Sally nun mit Trudis Cousine Sally etwas zu tun hat, weiß ich aber auch nicht. ;-)

Leave a Reply

*