Nicht unbedingt Wahrheit

Fotobearbeitung hat nicht unbedingt etwas mit Wahrheit zu tun. Oderwie es Oliver Brehm auf seiner Website schreibt:

Wer die Realität sucht, der sollte mal in den Spiegel schauen oder sich Paßbilder machen lassen…

Nachdem ich ihn schon einmal hier erwähnt hatte, bekam ich neulich sogar einen Kommentar von ihm. Ui (und danke dafür. :) ) Nun, ein wenig aus lange Weile – was fängt man mit dem durch Überstunden verkürzten Feierabend noch an, habe ich auf meiner Festplatte nach einem Bild zum Bearbeiten gesucht.

Irgendwie verunstalte ich ungern Familienmitglieder und so stieß ich über die Fotos, die ein Freund über Weihnachten von mir gemacht hat. Wer auf weiter klickt, kann das Original sehen. ;)

portrait_edited

portrait_notedited

4 thoughts on “Nicht unbedingt Wahrheit

  1. Das Foto, bearbeitet wie unbearbeitet gefällt mir total gut. Durch die Bearbeitung ist es noch mal zu einem Hingucker geworden. Nur dieser dicke Strich auf der Wange stört mich. Der ist leider zu dick und bei der bearbeiteten Version erinnert er mich eher an Schmutz. Irgendwie … ^^°

    Aber sonst eine super Bearbeitung! Hat irgendwie was von einem Filmplakat.

  2. @ Mandy – Danke. Welcher Strich? Das Weiße? Muss dazu sagen, dass ich vor einem Spinnennetz stand, was man so natürlich kaum erkennt.
    @ Sari – Cool. :D

Leave a Reply

*