Zu zweit auf zwei Rädern

maedchen_einrad

Auf dem Weg zur Straßenbahn hatte ich den einen Morgen letzte Woche eine seltsame Begegnung. Ich muss zur Haltestelle immer für ca. 7 Minuten durch die Gärten gehen und am Morgen kommen mir da auch immer viele Kinder auf dem Weg zur Schule entgegen. Zu Fuß und mit dem Rad. Doch an diesem Morgen kamen mir zwei Mädels, sie waren vielleicht 11 oder 12 jeweils auf einem Einrad entgegen. Die Ranzen auf dem Rücken hielten sie sich an den Händen und bogen zielsicher um eine Kurve.

Ich war beeindruckt. In der 9. oder 10. Klasse hatte ich mich selbst einmal an einem Einrad versucht. Allerdings mit Hilfe und an einer Wand. Und ich bin damals kläglich gescheitert.

So fasziniert war ich von diesem Anblick, dass ich auf Arbeit als erstes zu einem Kuli griff, ein Blat aus meinem karrierten Blog riss und gezeichnet habe. Ein Hoch auf Photoshop, sonst müsstet ihr noch das Karomuster vom Papier ertragen. ;)

One thought on “Zu zweit auf zwei Rädern

  1. also, ich mag zeichnungen auf caro-blöcken. aber das finde ich auch toll. und einrad ist bei den kids seit ein paar jahren total in (seit die kickboards ein wenig nachgelassen haben) sehe sowas auch immer wieder und bin fasziniert. ich frage mich, ob ich das auch gekonnt hätte. jetzt bin ich jedenfalls schon zu feig es zu lernen ^^

Leave a Reply

*