Was für ein Tag.

pflaenzchen

I. Wohnungsbesichtigung

Kaum ist man zu Hause, macht man tausend andere Dinge statt seiner Arbeit. Da mein Paps gestern von einer Konferenz wieder kam und das heute nacharbeiten musste, bin ich mit meiner Ma heute früh nach Neuruppin zur Wohnungsbesichtigung für meinen Bruder gefahren. Nya, nicht sehr erfolgreich. Beim ersten war die Wohnung nett, dafür kamen wir uns vor wie in einem Altenheim. Und bei der zweiten Wohnung, war das “zweite Zimmer” für uns nicht mehr als ein Flur. Nunja, somit nach unserer Definition keine Zweiraumwohnung, also auch rausgeflogen. Nagut, mein Bruder steht ja nicht unter Zugzwang, zur Not bleibt er halt nen Monat länger in seiner jetzigen Wohnung.

II. Baumarkt

Im Anschluss waren wir noch schnell in der Wohnung meines Bruders, Post rausnehmen und Blumen gießen. Derzeitig ist er noch zum Praktikum in der Nähe von München. :) Danach gings noch zu Obi. Eigentlich habe ich Draht oder etwas ähnliches gesucht, um die Lücken in meinem Gitterdeckel meines Hamsterkäfigs kleiner machen zu können, denn in dem Haushalt, in den ich ziehe, gibt es zwei Schlangen. Für Menschen ungiftig und nicht sehr groß, für einen Zwerghamster aber eine potentielle Gefahr und es gibt ja immer einen Bruchteil einer Chance, dass doch mal eine ausbüchst. Habe dort schlussendlich eine Gaze geholt. Lilo kommt sowieso nicht an den Deckel, es ist Luftdurchlässig, einfach und war mit 1,99 auch verhältnismäßig günstig. Dabei hab ich dann auch noch ein Pflänzchen für mein geliebtes Blumentöpfchen gekauft. ^^

III. Krankenhaus

Wieder zu Hause gab es Bratnudeln, die Papa beim Chinaimbis geholt hatte. Wenn man das lange nicht gegessen hat, ist das mal wieder ganz schön lecker. Viel Zeit zum Ausruhen blieb nicht, denn dann ging es auch schon nach Kyritz, also wieder eine halbe Stunde Fahrt. Dort liegen meine beiden Omas derzeitig im Krankenhaus. Dabei gab es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die eine ist nach Ihrer Knieoperation hoch motiviert das Laufen zu üben und hat sich riesig gefreut, dass ich da war. Bei der anderen schwächelt gerade der Kreislauf und da ist sie derzeitig recht wehleidig. Wir hoffen, das legt sich auch wieder…

IV. Ende

Wieder zurück ging es dann gleich zum Einkauf. Puh, nichts geschafft, und doch kaputt. Und schonwieder ein verdammt langer Eintrag, sry. ;)

Leave a Reply

*