Onlinezeit

Via Technorati habe ich festgestellt, dass mich das Stöcken sogar schon zwei Mal getroffen hat. o.O Einmal von Fabian und einmal von Mandy.

Die große Frage ist: Wie verbringe ich meine Onlinezeit?

Wenn ich morgens aufstehe ist das recht einfach:

1. ICQ einschalten
2. eMails abrufen
3. Studiengangsforum checken
4. Kurz die News bei faz.net überfliegen und bei Interesse näher lesen

Nebenbei wird dann das Müsli gelöffelt.

Allgemein kann man wohl formulieren:

* eMails – viel fürs Studium, aber auch einzelne private Dinge, mein Projektteam könnte doch glatt da nen Spamordner für mich anlegen (der Vorschlag kam im Scherz ja schonmal ^^’)
* ICQ – das beste Mittel, um mal schnell noch jemanden zu erreichen und was abzuklären. Vorausgesetzt, die Person ist on. ^^’
* Skype – wie sonst, sollte man auf Dauer eine Fernbeziehung überleben? O=)
* Blog – Einträge schreiben, auf anderen Blogs lesen, kommentieren je nach Laune etc.
* Studiengangsforum / Nachrichten

Hin und wieder surfe ich auch gern bei conceptart.org vorbei oder suche via Suchmaschinen nach Seiten über digital Painting. Gerade allerdings aus Zeitgründen weniger. >.>

4 thoughts on “Onlinezeit

  1. Ulf

    Ich habe feststellen muessen, dass ICQ irgendwie nur innerhalb einer Zeitzone toll ist. Wenn ich aufstehe, dann arbeiten alle. Und wenn ich arbeite, dann haben alle Feierabend, und wenn ich dann Feierabend habe, dann schlafen alle. Ausser natuerlich den anderen Amis. Wobei auch schon der Zeitunterschied von der Ostkueste zur Westkueste deutlich bemerkbar ist…

  2. Auch ich bedanke mich recht herzlich fürs Auffangen! :)

    ICQ hab ich auch mal eine Zeit lang so intensiv genutzt und jetzt starte ich das alle paar Monate mal. Wahrscheinlich auch, weil ich das Glück habe meinen Freund fast jeden Tag zu sehen oder mit ihm kostenlos zu telefonieren.

    conceptart.org ist ja echt ne tolle Seite. Sehr viele tolle Bilder! Muss ich mir auf jeden Fall mal merken! ;)

  3. @ Ulf – Da ich nen Kumpel in Kanada habe, ist mir dieses Problem sehr bekannt. ^^’ Und auch als ich drüben war, ist es mir immer wieder aufgefallen. Aber du bleibst ja nicht ewig dort, oder etwas doch? ;)
    @ Mandy – Viele tolle Bilder – der große Wunsch ist, auch mal so gut zu sein, aber nagut, mein Realismus sagt mir, dass Träumen erlaubt ist, es aber auch nicht viel mehr werden wird.

    @ Mandy & Fabian – Gern geschehen. :)

Leave a Reply

*