oder haben die Leute einfach nur Mitleid mit mir? ^^’ Heute war wieder der alljährliche Großtausch in meiner Heimatstadt. Das ist eine Sammlerbörse hauptsächlich für Numismatiker (Münzen) und Philatelisten (Briefmarken). Rings herum gibts natürlich noch andere Sachen.
Zu diesem Anlass bin ich immer daheim. Ich helfe beim Ein- und Ausräumen und verbringe den Tag vor Ort mit meinem Opa (Numismatiker). Leider konnte mein Opa aus gesundheitlichen Gründen heute nicht und hat mir mit Preisschildern versehen ein paar seiner Sachen mitgegeben, die ich verkaufen konnte.
Ich weiß nicht ob aus Mitleid oder ob generell mehr los war, aber ich konnte gut verkaufen. Endlich bin ich auch meine 4 alten, nicht mehr allzu guten 10-DM-Münzen losgeworden – für das gleiche Geld habe ich mir dann 3 neue, noch eingeschweißte gekauft. Das Geld, dass wir für den Arbeitseinsatz bekommen haben, hab ich dann in ein Paar alter Buchstützen investiert. Mal sehen, mein Opa will sie sich mal anschauen, vielleicht kann er da noch was machen. Das Holz ist schon ein wenig mitgenommen, aber der Globus, der im Winkel bei beiden angebracht ist, hat mir einfach so gut gefallen.
Schlussendlich habe ich über 100 alte Postkarten verkauft, viel altes, gebrauchtes Kleingeld aus Russland und anderen Staaten und auch ein paar Gedenkmünzen. Und da mein Opa mit mir Halbe/Halbe gemacht hat, habe ich an dem Wochenende trotzdem noch plus gemacht, obwohl ich mir was gekauft habe. ^^’ *yay*