#1 – Ein Hamster braucht Platz

Aussortiert und weg damit

Noch vor dem Telefonat mit meiner Ma, deren Zuspruch mich dann schlussendlich überzeugt hat, habe ich angefangen herumzuräumen. Was kann erstmal nach Hause und wird nicht gebraucht? Und was kann vielleicht ganz und gar weg? Gerade habe ich Aussortiert und dabei meine Mitschriften von 2 dicken Aktenordner und einen überfüllten Schmalen auf einen Schmalen reduziert. Gibt ja auch weniger zu tragen, wenn ich den Gang zur Papiertonne abziehe.

Platz für einen kleinen Wicht

Somit ist derzeit in der Tiefe Platz von 48 cm (bzw. mit Überstehen halt 50) und in der Breite rund 80, die ich auch noch auf 90 erweitern kann.

Kann es kaum erwarten, einen Käfig zu suchen. Und erneut ärger ich mich, dass heute Sonntag ist. ^^’

5 thoughts on “#1 – Ein Hamster braucht Platz

  1. Die Zusammenstellung der Ausrüstung hat uns damals auch riesig Spaß gemacht. Danach kam dann Käfigselbstbau Nummer 1 und Nummer 2. Nun wird vorerst nur noch optimiert, erweitert und getuned :) Hast du dich jetzt schon auf eine Zwerghamsterart festgelegt?

  2. Nicht wirklich. Auf jedenfall Zwerghamster, ich hatte zwar auch mal eine Teddyhamster-Dame und die war auch sehr lieb und süß, aber die kleinen find ich irgendwie putziger. Der kleine Roborowski hats mir angetan, aber auch gegen einen kleinen Dsungaren hab ich nichts. Ich lass mich überraschen. Bin schließlich schon ein wenig davon abhängig, welche Hamster sie haben. :)

  3. Ulf

    Für unseren Goldhamster (“Mäxchen”) hatten wir damals unterhalb des Käfigs ein altes Aquarium aufgebaut und mit Erde befüllt. Der Käfig hatte unten ein Loch, so dass der Hamster vom Käfig aus einfach losbuddeln konnte. Mäxchen hat sich dann die meiste Zeit in der Erde statt im Käfig aufgehalten. Das hat ihm wohl besser gefallen. Aber Futter gabs nur oben –> er musste sich gelegentlich zeigen ;-).

  4. Nagut, solche Konstruktionen sind für mich gerade nicht so möglich. Wenn ich mal eine feste Anstellung habe und eine größere Wohnung kann ich da sicherlich mehr experimentieren. ^^

Leave a Reply

*